Umbau und Erweiterung einer Villa in Othmarschen

Backsteinklassiker mit Wellnessoase

ORT

Othmarschen, Hamburg

PROJEKT-NR.

106

KATEGORIE

Wohnen

  • ORT : Othmarschen, Hamburg
  • PROJEKT-NR. : 106
  • KATEGORIE : Wohnen

Umbau und Erweiterung einer Villa in Othmarschen

Was gibt es dem noch hinzuzufügen? Hier herrschen Ruhe und Einverständnis.

Mit unserem umfassenden Planungskonzept wurden die Vorstellungen des Bauherrn, die Möglichkeiten des Bestandes und die Chancen einer Erweiterung ausgelotet. Der englische Stil des Altbaus gab Anlass zur Intensivierung und prägt nun den individuellen Charakter des Hauses – Ergänzungen sind über der Zeit stehend.

Den Ausbau bestimmen hochwertige Materialien. Da sind heller Kalkstein, fein geäderter Marmor, großformatige Schlossdielen, gekälkte Eiche und manche Edelhölzer. Die moderne Küche, die Bäder und das Hallenbad mit dem Wellnessbereich runden das neue Interieur ab.

Im Außenbereich finden sich hängende Gärten und fließendes Grün. Verschränkt und taxusbesäumt, Wege und Rampen, Kaskaden aus Klematis und Rosen in der Fülle ihrer Blüten.