Exzellenz – Zwischendrin und Obendrauf

ORT

Elbvororte

PROJEKT-NR.

235

KATEGORIE

Villa

  • ORT : Elbvororte
  • PROJEKT-NR. : 235
  • KATEGORIE : Villa

Exzellenz – Zwischendrin und Obendrauf

Das Team des renommierten Architekten Andreas Edye ist maßgeblich mit der Herstellung hochwertiger Häuser in Hamburg und Umgebung beschäftigt.

In diesem Fall hatte der Eigentümer bereits vor mehr als 10 Jahren einige Umbauten im Innenbereich vorgenommen. Nun sollten in einem zweiten Bauabschnitt die Küche und das Dachgeschoss angegangen werden.

Eine ehrwürdige Villa braucht eine ebenbürtige Küche – aber Küche ist nicht gleich Küche! Bei diesem Projekt haben wir den Ort für den familiären Lebensmittelpunkt neu definiert.

Auf der Gartenseite des Hauses wurde der Innenhof mit einem Wintergarten überdacht – ein zweigeschossiger Raum mit großem Volumen und Glasflächen, die Innen und Außen perfekt verbinden.

Bei der Umsetzung des Entwurfs mussten komplexe planungs- und genehmigungsrechtliche Fragen bewältigt werden. Immer wurden optisch attraktive Lösungen für die vielfältigen Anforderungen gefunden. Ein Projekt, dessen Reiz in der Stimulation vieler Nervenenden liegt.

Alles ist auf den Punkt gebracht – damit gelingt nun auch wirklich jedes Süppchen in der Gourmetklasse.

Für die Zukunft ist schon ein dritter Bauabschnitt geplant: Im Garten wird ein Schwimmbad gewünscht. Vielleicht mit einer Rutsche vom Balkon im Dachgeschoss, hinweg über das Dach des Wintergartens und mit einer engen Steilkurve hinein in den frischen Pool….